top of page

Privacy policy

vielmo planungsgesellschaft mbh (for vielmo consuting & mediation) takes the protection of your personal data seriously and adheres to the legal rules of data protection. Personal data is only collected on this website to the extent technically necessary. Under no circumstances will the collected data be sold or passed on to third parties for other reasons. The following statement gives you an overview of how we ensure this protection and what kind of data is collected for what purpose.

1 Name and contact details of the data controller

The controller pursuant to Art. 4 (7) EU General Data Protection Regulation (DS-GVO) is

vielmo consulting & mediation

Ludwigstraße 57, 70176 Stuttgart

phone +49 (0)711/ 9763-0

info@vielmo-consulting.de
www.vielmo-consulting.de
Managing director:inside: Dorothee Kurz & Julian Vielmo

VAT ID No.: DE215101676

2 Information about the collection of personal data in the context of a contact.
We collect personal data when you provide it to us. This can be, for example, data that you enter in a contact form or transmit to us in the course of contacting us. Insofar as certain input fields are marked as "mandatory data", we use these fields to collect the data that is required to carry out the desired action. Of course, you can provide us with further data if you wish.

The processing of this data is based on Art. 6 (1) p. 1 lit. b DSGVO, insofar as this is necessary for the implementation of a measure requested by you. In all other cases, the processing is based on our legitimate interest in the effective processing of requests addressed to us (Art. 6 (1) p. 1 lit. f DSGVO).

 

3 Your rights
You have the following rights with respect to us regarding the personal data concerning you:

  • To request information about your personal data processed by us in accordance with Art. 15 DS-GVO. In particular, you can request information about the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to rectification, erasure, restriction of processing or objection, the existence of a right of complaint, the origin of your data if it has not been collected by us, and the existence of automated decision-making, including profiling, and, if applicable, meaningful information about its details;

  •  in accordance with Art. 16 DS-GVO, to demand the immediate correction of incorrect or completion of your personal data stored by us;

  • pursuant to Art. 17 DS-GVO, to request the erasure of your personal data stored by us, unless the processing is necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, for compliance with a legal obligation, for reasons of public interest or for the assertion, exercise or defense of legal claims;

  • pursuant to Art. 18 DS-GVO, to request the restriction of the processing of your personal data, insofar as the accuracy of the data is disputed by you, the processing is unlawful, but you object to its erasure and we no longer require the data, but you need it for the assertion, exercise or defense of legal claims or you have objected to the processing pursuant to Art. 21 DS-GVO;

  • pursuant to Art. 20 DS-GVO, to receive your personal data that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request the transfer to another controller;

  • complain to a supervisory authority in accordance with Art. 77 DS-GVO. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or workplace or our registered office for this purpose.

 

(1) If you have given consent to the processing of your data, you can revoke this consent at any time. To do this, you can simply open the banner "Cookie settings" on any page of the website in the lower right field area and make your changes. The revocation affects the permissibility of the processing of your personal data after you have expressed it to us.
(2) Insofar as we base the processing of your personal data on the balance of interests, you may object to the processing. This is the case if the processing is not necessary, in particular, for the performance of a contract with you, which is shown by us in each case in the following description of the functions. When exercising such an objection, we ask you to explain the reasons why we should not process your personal data as we have done. In the event of your justified objection, we will review the situation and either discontinue or adjust the data processing or show you our compelling reasons worthy of protection on the basis of which we will continue the processing.
(3) Of course, you can object to the processing of your personal data for advertising purposes at any time.
(4) You can inform us of your objection using the following contact details:

Ludwigstraße 57, 70176 Stuttgart
phone +49 (0)711/ 9763-0
info@vielmo-consulting.de
www.vielmo-consulting.de

 

4 Collection of personal data when visiting our website
(1) In the case of mere informational use of the website, i.e. if you do not register or otherwise transmit information to us, we only collect the personal data that your browser transmits to our server. If you wish to view our website, we collect the following data, which is technically necessary for us to display our website to you and to ensure its stability and security (legal basis is Art. 6 para. 1 p. 1 lit. b DS-GVO):

  • IP address

  • Date and time of the request

  • Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT)

  • Content of the request (specific page)

  • Access status/HTTP status code

  • Amount of data transferred in each case

  • Website from which the request comes

  • browser

  • Operating system and its interface

  • Language and version of the browser software.

(2) The aforementioned data is processed by us for the following purposes:

  • Ensuring a smooth connection setup of the website,

  • Ensuring a comfortable use of our website,

  • evaluation of system security and stability as well as

  • for other administrative purposes.

In no case do we use the collected data for the purpose of drawing conclusions about your person.
(3) In addition to the aforementioned data, cookies are stored on your computer when you use our website. Cookies are small text files that are stored on your hard drive assigned to the browser you are using and through which the body that sets the cookie (in this case by us) receives certain information. Cookies cannot execute programs or transfer viruses to your computer. They serve to make the Internet offer as a whole more user-friendly and effective.

 

Cookies used by us can be divided into two types:
• "first-party cookies" - cookies set by our website provider, Wix.com
• "Third-party cookies" - cookies set by third-party vendors that are partners of our website provider, Wix.com. In doing so, Wix.com and we are not able to influence or view the third party cookies, just as third parties are not able to view or modify our cookies.

We use the following cookies for the reasons described above, which do not require your consent:
• Essential cookies.
These cookies are required for basic functions such as security, identity verification and network management. Therefore, they cannot be disabled.

The following cookies are used by us for the reasons described that require your consent:
• Cookies for marketing purposes
Cookies for marketing purposes are used to measure the effectiveness of advertising, to record visitors' interests and to adapt advertisements to their personal needs.
• Functional cookies
Functional cookies are used to store information that has already been provided and to offer improved and personalized functions based on this information.
• Analytics cookies
We use these cookies to understand how our website is used, to detect errors and to improve the functionality of the website.

 

Depending on their function, cookies have different validity periods. There are two types in this regard:
• Session cookies, which are used exclusively during the session on our website. This means that the browser deletes these cookies after the session ends.
• Persistent cookies, which remain on the device after the session on our website has ended. In this case, the cookies remain as long as has been specified for them.

(4) In addition, we use analytics services when you visit our website. More detailed explanations are provided below.

 

5 Disclosure of data
Your personal data will only be passed on to third parties if this is permitted by data protection law, in particular if you have consented to the transfer (Art. 6 para. 1 p. 1 lit. a DSGVO) or if this is necessary for the purpose of processing the contract (Art. 6 para. 1 p. 1 lit. b DSGVO).

Categories of service providers bound by instructions and obligated in accordance with data protection law requirements, who may not use the data for any other purpose, are: Wix.com

 

6 Use of analysis programs

a General information about Google services

If you have consented, this website uses services provided by Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, 4 Barrow Street, Dublin, D04 E5W5, Ireland ("Google").

 

In order to provide the services, Google processes personal data. The legal basis for data processing by Google services is your consent, Art. 6 para. 1 p. 1 lit. a DSGVO.

 

It cannot be ruled out that information collected by Google services will also be transmitted to and stored on a Google server in a third country, in particular a server of Google's parent company, Google LLC, located at 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California, USA. To safeguard the third-country transfer, we have agreed standard data protection clauses with Google. Google ensures compliance with the data protection agreements.

 

If you are logged into your Google account, Google may add processed information to your account depending on your account settings and treat it as personal data, see in particular https://www.google.de/policies/privacy/partners/. We do not obtain knowledge of the data collected in this way and how it is used.

 

For more information on data processing by Google, see:

https://policies.google.com/privacy ("Google Privacy Policy").

https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners ("Data use by Google when you use websites or apps of our partners").

http://www.google.com/policies/technologies/ads ("Data use for advertising purposes")

b Google Analytics

This website uses the Google Analytics service. Using cookies, i.e. small text files that are stored on your computer, this service evaluates your surfing behavior across websites.

Google Analytics uses cookies to check functionality, security, analysis, advertising and personalization. To see what the cookies are used for and for how long they are used, please follow this link: https://policies.google.com/technologies/cookies?gl=DE&hl=de

On our behalf, Google processes the data collected to provide us with pseudonymous profiles of individual visitors and general statistics on the use of our website. We use this information to improve our offer and to make it more interesting for you as a user.

 

IP anonymization has been activated on this website so that your IP address is shortened by Google Analytics before it is stored. According to Google, only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google LLC server in the USA and shortened there. According to Google, the shortened IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

Under the following link, you can download and install a plug-in for the browser you use to deactivate Google Analytics across websites: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Further information on data processing by Google Analytics can be found at:
https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de%20.

You can prevent Google Analytics from collecting data about you within this website by clicking on the following link. This will download an "opt-out cookie". Your browser must therefore generally allow the storage of cookies for this purpose. If you delete your cookies regularly, you will need to click on the link again each time you visit this website.

 

7 Storage period

The personal data processed by us will be stored by us for as long as is necessary for the respective purpose - in particular the processing of your request or your order - in compliance with the statutory retention periods (e.g. in accordance with the German Commercial Code and the German Fiscal Code, ten years for tax-relevant documents and six years for other business letters) (Art. 6 (1) sentence 1 lit. c DSGVO). Storage beyond the statutory retention periods is possible if you have consented to this in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. a DSGVO or the purpose of the data processing has not yet ceased.

Your vielmo consulting & mediation

bottom of page

Datenschutz

vielmo consuting & mediation nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und hält sich an die gesetzlichen Regeln des Datenschutzes. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

1 Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist

vielmo consulting & mediation

Ludwigstraße 57, 70176 Stuttgart

fon +49 (0)711/ 9763-0

info@vielmo-consulting.de
www.vielmo-consulting.de
Geschäftsführer:innen: Dorothee Kurz & Julian Vielmo

USt-IdNr.: DE215101676​

2 Information über die Erhebung personenbezogener Daten im Rahmen einer Kontaktaufnahme

Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z. B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben oder uns im Zuge einer Kontaktaufnahme übermitteln. Soweit hierbei bestimmte Eingabefelder als "Pflichtangaben" gekennzeichnet sind, erheben wir mit diesen Feldern die Daten, die für die Durchführung der gewünschten Maßnahme erforderlich sind. Natürlich können Sie uns, wenn Sie möchten, weitere Daten bereitstellen.

 

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO, sofern dies zur Durchführung einer von Ihnen gewünschten Maßnahme erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO).​

 

3 Ihre Rechte

Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:
• gemäß Art. 15 DS-GVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
• gemäß Art. 16 DS-GVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
• gemäß Art. 17 DS-GVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
• gemäß Art. 18 DS-GVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DS-GVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
• gemäß Art. 20 DS-GVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

• gemäß Art. 77 DS-GVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Sitzes wenden.

 

(1) Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Dazu können Sie einfach auf jeder Seite der Website im unteren rechten Feldbereich den Banner „Cookie-Einstellungen“ öffnen und Ihre Änderungen vornehmen. Der Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.

(2) Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was von uns jeweils bei der nachfolgenden Beschreibung der Funktionen dargestellt wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

(3) Selbstverständlich können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung jederzeit widersprechen.

(4) Über Ihren Widerspruch können Sie uns unter folgenden Kontaktdaten informieren:

Ludwigstraße 57, 70176 Stuttgart

fon +49 (0)711/ 9763-0

info@vielmo-consulting.de

www.vielmo-consulting.de

 

4 Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website

(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO):
• IP-Adresse
• Datum und Uhrzeit der Anfrage
• Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
• Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
• Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
• jeweils übertragene Datenmenge
• Website, von der die Anforderung kommt
• Browser
• Betriebssystem und dessen Oberfläche
• Sprache und Version der Browsersoftware.

(2) Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:
• Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
• Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
• Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
• zu weiteren administrativen Zwecken.

In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

(3) Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

 

Von uns genutzte Cookies sind in zwei Typen zu unterteilen:

• „First-party Cookies“ – Cookies, die von unserem Anbieter Wix.com gesetzt werden

• „Third-party Cookies“ – Cookies die von Drittanbietern gesetzt werden, die Partner unseres Website-Anbieters Wix.com sind. Wix.com und wir sind dabei nicht in der Lage, die Cookies von Drittanbietern zu beeinflussen oder einzusehen, genauso wie Drittparteien nicht in der Lage sind, unsere Cookies einzusehen oder zu verändern.

 

Folgende Cookies werden von uns aus den beschriebenen Gründen verwendet, die nicht Ihrer Zustimmung bedürfen:

• Unbedingt erforderliche Cookies

Diese Cookies werden für grundlegende Funktionen wie Sicherheit, Identitätsprüfung und Netzwerkmanagement benötigt. Sie können daher nicht deaktiviert werden.

 

Folgende Cookies werden von uns aus den beschriebenen Gründen verwendet, die Ihrer Zustimmung bedürfen:

• Cookies für Marketingzwecke

Cookies für Marketingzwecke werden verwendet, um die Effektivität von Werbung zu messen, Interessen von Besuchern zu erfassen und Werbeanzeigen an deren persönliche Bedürfnisse anzupassen.

• Funktionale Cookies

Funktionale Cookies werden verwendet, um bereits getätigte Angaben zu speichern und darauf basierend verbesserte und personalisierte Funktionen anzubieten.

• Analytics-Cookies

Wir verwenden diese Cookies, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird, um Fehler zu entdecken und die Funktionalität der Website zu verbessern.

 

Abhängig von ihrer Funktion haben Cookies unterschiedliche Geltungsdauer. Es gibt zwei Arten von Typen in dieser Hinsicht:

• Sitzungs-Cookies, die ausschließlich während der Sitzung auf unserer Website genutzt werden. Das bedeutet, dass der Browser diese Cookies nach Beendigung der Sitzung löscht.

• Dauerhafte Cookies, die auf dem Gerät verbleiben, nachdem die Sitzung auf unserer Website beendet wurde. In diesem Fall verbleiben die Cookies so lange, wie für sie festgelegt wurde.

 

(4) Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erfolgen unten.

 

5 Weitergabe von Daten

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nur, soweit das Datenschutzrecht eine solche zulässt, insbesondere sofern Sie in die Weitergabe eingewilligt haben (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO) oder dies zum Zweck der Vertragsabwicklung erforderlich ist (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO).

 

Kategorien von weisungsgebundenen und gemäß den datenschutzrechtlichen Vorgaben verpflichteten Dienstleistern, die die Daten nicht zu einem anderen Zweck verwenden dürfen, sind: Wix.com

 

6 Einsatz von Analyseprogrammen

a Allgemeines zu Google Diensten

Soweit Sie eingewilligt haben, nutzt diese Website Dienste, die von Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, 4 Barrow Street, Dublin, D04 E5W5, Irland ("Google") erbracht werden.

 

Um die Dienste erbringen zu können, verarbeitet Google personenbezogene Daten. Die Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung durch die Google-Dienste ist Ihre Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO.

 

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch Google-Dienste erhobene Informationen auch an einen Server von Google in einem Drittland, insbesondere an einen Server der Muttergesellschaft von Google, Google LLC mit Sitz in 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, Kalifornien, USA, übermittelt und dort gespeichert werden. Zur Absicherung der Drittlandübermittlung haben wir Standarddatenschutzklauseln mit Google vereinbart. Google stellt die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vereinbarungen sicher.

 

Wenn Sie in Ihrem Google-Konto angemeldet sind, kann Google verarbeitete Informationen abhängig von Ihren Kontoeinstellungen Ihrem Konto hinzufügen und als personenbezogene Daten behandeln, vgl. hierzu insbesondere https://www.google.de/policies/privacy/partners/. Wir erhalten keine Kenntnis über die auf diese Art gesammelten Daten und deren Verwendung.

 

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung durch Google finden Sie unter:

https://policies.google.com/privacy ("Google-Datenschutzerklärung")

https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners ("Datennutzung durch Google bei Ihrer Nutzung von Websites oder Apps unserer Partner")

http://www.google.com/policies/technologies/ads ("Datennutzung zu Werbezwecken")

 

b Google Analytics

Diese Website nutzt den Dienst Google Analytics. Unter Einsatz von Cookies, also kleinen Textdateien, die auf Ihrem Rechner gespeichert werden, nimmt dieser Dienst eine websiteübergreifende Auswertung Ihres Surfverhaltens vor.

 

Google Analytics verwendet dabei Cookies zur Überprüfung der Funktionalität, Sicherheit, Analyse, Werbung und Personalisierung. Um zu sehen, welche Zwecke die Cookies verfolgen und für welche Dauer sie eingesetzt werden, folgen sie bitte diesem Link:

https://policies.google.com/technologies/cookies?gl=DE&hl=de

 

In unserem Auftrag verarbeitet Google die erhobenen Daten, um uns pseudonyme Profile der einzelnen Besucher und allgemeine Statistiken über die Nutzung unserer Website zur Verfügung zu stellen. Diese Informationen nutzen wir, um unser Angebot zu verbessern und für Sie als Nutzer interessanter zu gestalten.

 

Auf dieser Website wurde die IP-Anonymisierung aktiviert, sodass Ihre IP-Adresse von Google Analytics vor der Speicherung gekürzt wird. Nach Aussage von Google wird nur in Ausnahmefällen die volle IP-Adresse an einen Server von Google LLC in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte gekürzte IP-Adresse wird nach Aussage von Google nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

 

Unter folgendem Link können Sie für den von Ihnen genutzten Browser ein Plug-In zur websiteübergreifenden Deaktivierung von Google Analytics herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

 

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung durch Google Analytics finden Sie unter:

https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de%20.

 

Sie können die verhindern, dass Google Analytics innerhalb dieser Website Daten über Sie erfasst, indem Sie auf den nachfolgenden Link klicken. Damit laden Sie ein „Opt-Out-Cookie“ herunter. Ihr Browser muss die Speicherung von Cookies also hierzu grundsätzlich erlauben. Löschen Sie Ihre Cookies regelmäßig, ist ein erneuter Klick auf den Link bei jedem Besuch dieser Website vonnöten.

 

7 Speicherdauer

Die durch uns verarbeiteten personenbezogenen Daten werden bei uns so lange gespeichert, wie dies für den jeweiligen Zweck – insbesondere der Bearbeitung Ihres Anliegens oder Ihres Auftrags – unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen (z. B. gemäß Handelsgesetzbuch und Abgabenordnung zehn Jahre für steuerrelevante Unterlagen bzw. sechs Jahre für sonstige Geschäftsbriefe) erforderlich ist (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO). Eine über die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen hinausgehende Speicherung ist möglich, wenn Sie hierin nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO eingewilligt haben oder der Zweck der Datenverarbeitung noch nicht entfallen ist.​

 

Ihre vielmo consulting & mediation